Nicole & Tanja
 
Mobil: 0175 640 58 02

Über uns 

Mein Name ist Nicole Nickl und ich bin staatlich geprüfte Tagesmutter.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann & unseren zwei Söhnen in Ladenburg.

Durch meine Erfahrung als Mutter, weiß ich wie wichtig und anspruchsvoll die Zeit ab dem 1. Lebensjahr ist.

In dieser Zeit lernt Ihr Kind so viel Neues dazu und jeder Tag wird zu einem spielerischen Abenteuer.

Die tollen Erfahrungen und das Interesse an der kindlichen Entwicklung haben mich dazu motiviert, die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson zu absolvieren. 

Im September 2018 begann ich meine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson (§ 43 SGB VIII) bei InFamilia in Schwetzingen, die ich im Januar 2019 mit dem Kolloquium erfolgreich abgeschlossen habe. 

"Mein Ziel ist es die kleinen Persönlichkeiten bestmöglich bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und liebevoll ihren Alltag zu begleiten."




Mein Name ist Tanja Probst und ich bin 34 Jahre alt.

Ich habe im Jahr 2010 meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich
abgeschlossen. Seitdem durfte ich sowohl im Kindergarten, als auch in der Krippe Erfahrungen sammeln.

„Mir ist es sehr wichtig, die Kinder in alltägliche Rituale und Aufgaben einzubinden und sie bei ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen, beispielsweise beim Essen mit Besteck, Anziehen oder Hände waschen."










Stand: Juli 2022

Die Genehmigungen für eine Tagespflege von Kindern nach §43 SGB VIII des Jugendamtes Rhein-Neckar-Kreis liegen vor.

Regelmäßige Fortbildungen, Erste-Hilfe-Kurse für Kleinkinder im 2 Jahres-Rhythmus, sowie regelmäßige Infektionsschutz- und Lebensmittelhygieneschulungen sind garantiert!